Fachforum “Digitale Nachweise” auf dem Landesforum Weiterbildung

Created with Sketch.

Fachforum “Digitale Nachweise” auf dem Landesforum Weiterbildung

Am 02.11.2023 fand in der SLUB das Landesforum Weiterbildung mit 120 Teilnehmenden aus den Bereichen Wissenschaft und Politik und natürlich den Bildungsakteuren statt. In sechs Fachforen konnten sich die Teilnehmenden zu unterschiedlichsten Themen – von Nachhaltigkeit über die Transformation der Arbeitswelt bis hin zu digitalen Nachweisen – informieren und diskutieren. Das Team von MyEduLife bestritt dabei das Fachforum 1 – Digitale Bildungsnachweise – fälschungssicher, vergleichbar, jederzeit verfügbar. Dabei konnten die Teilnehmden aus Bildungseinrichtungen, dem Sächsischen Ministerium für Wirtschaft und Arbeit sowie der TU Dresden ihre Perspektiven einbringen. Neben Input zum Thema digitale Nachweise, ESCO und DIDs konnten sie auch einen Eindruck von der Einfachheit des Erstellungsprozesses gewinnen, einen Blick in die Wallet werfen und ihre Gedanken zu Vor- und Nachteilen teilen und gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden diskutieren.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Veranstaltung und den Teilnehmenden unseres Fachforums für die anregenden Beiträge und die offene Diskussion.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert