Fachtag „Digitale Nachweise in der Beruflichen Bildung“

Created with Sketch.

Fachtag „Digitale Nachweise in der Beruflichen Bildung“

Hands-On! hieß es beim MyEduLife Fachtag „Digitale Nachweise in der Beruflichen Bildung“ am 21. März 2024 im Open Science Lab der SLUB Dresden. Bei der Abschlussveranstaltung des INVITE Projektes MyEduLife konnten die Gäste an fünf unterschiedlichen Stationen erleben, welche Möglichkeit es gibt, berufliche Weiterbildungsaktivitäten gemäß datenschutzrechtlichen und ethischen Anforderungen transparent, vergleichbar und verifiziert zu dokumentieren. Auf dem Fachtag wurde über die Vorteile standardisierter digitaler Bildungsnachweise, über die technischen Hintergründe, die arbeitsmarktpolitischen Anforderungen sowie die zukünftigen Potenziale und Anwendungsmöglichkeiten diskutiert.

Die Dokumentation zum Fachtag finden Sie unter: Ergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert