MyEduLife – News

Created with Sketch.
Nutzen von MyEduLife für Weiterbildungseinrichtungen – unsere Top 3
Allgemein Begleitforschung

Nutzen von MyEduLife für Weiterbildungseinrichtungen – unsere Top 3

Nicht nur für Teilnehmende sollen unsere Projektergebnisse neue Möglichkeiten der Nachweisverwaltung und -weiternutzung bieten, auch für Weiterbildungseinrichtungen wollen wir mit...
Weiterlesen
Nutzen von MyEduLife für Weiterbildungsteilnehmende – unsere Top 3
Begleitforschung Erprobung

Nutzen von MyEduLife für Weiterbildungsteilnehmende – unsere Top 3

Mit unserem Projekt möchten wir es ermöglichen, digitale Weiterbildungsnachweise fälschungssicher und vergleichbar auszustellen und deren Gültigkeit in der Blockchain zu...
Weiterlesen
Projektmeeting in Präsenz am 05./06.04.2022
Allgemein Termin

Projektmeeting in Präsenz am 05./06.04.2022

Nach fast 2 Jahren pandemiebedingter Abstinenz und unzähligen Zoom-Meetings konnten wir am 5. und 6. April unser erstes Projektmeeting in...
Weiterlesen
Aufruf zur Beteiligung an Umfrage von Bildungseinrichtungen
Begleitforschung

Aufruf zur Beteiligung an Umfrage von Bildungseinrichtungen

Alle Weiterbildungseinrichtung sind bemüht, ihre Prozesse und Angebote auf dem aktuellen Stand der Zeit und Technik zu gestalten. Das Projekt...
Weiterlesen
Projektvorstellung beim VSBI und Start der Umfrage unter Bildungseinrichtungen
Erprobung ESCO Termin

Projektvorstellung beim VSBI und Start der Umfrage unter Bildungseinrichtungen

Seit vielen Jahren arbeitet das CODIP (ehem. Medienzentrum) der TU Dresden eng mit dem Verband Sächsischer Bildungsinstitute (VSBI) zusammen. Immer...
Weiterlesen
Umfrage zu Weiterbildungsaktivitäten
Begleitforschung Erprobung

Umfrage zu Weiterbildungsaktivitäten

Vor einigen Tagen haben wir unsere Umfrage unter Weiterbildungsteilnehmenden gestartet. Hierbei unterstützen uns nicht nur unsere Projektpartner sondern auch viele...
Weiterlesen
Lernerfahrungen sichtbar und vergleichbar machen
Begleitforschung Erprobung ESCO

Lernerfahrungen sichtbar und vergleichbar machen

Berufe und Anforderungen an berufliche Tätigkeiten verändern sich aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklungen schneller und häufiger. Traditionelle Berufsbilder verschwinden, neue Berufsbilder...
Weiterlesen
Publikation zum Projekt
Allgemein

Publikation zum Projekt

Mit etwas Verzögerung ist nunmehr der Konferenzband zur GeNeMe 2021 als Open Access erschienen. In diesem Band findet sich auch...
Weiterlesen
Workshop zum Einsatz von ESCO
Allgemein Erprobung

Workshop zum Einsatz von ESCO

Am 25.01.2022 haben sich die Erprobungs- und universitären Partner:innen zu einem virtuellen Halbtagsworkshop getroffen. Dabei ging es neben einem grundsätzlichen...
Weiterlesen
Erklärfilme zum Projekt
Allgemein

Erklärfilme zum Projekt

Für die Auftaktveranstaltung des BIBB zur INVITE-Ausschreibung hat das Projektteam zwei Erklärfilme produziert. Dabei sollen Ziele und Mehrwerte des Vorhabens...
Weiterlesen
Stellenausschreibung bis 22.09.2021
Allgemein

Stellenausschreibung bis 22.09.2021

Im Rahmen des Vorhabens MyEduLife schreibt die TH Lübeck die Stelle eines/r Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) -Kennziffer 8.669- befristet bis 30.04.2024...
Weiterlesen
Ist-Stand-Erhebung gestartet
Begleitforschung

Ist-Stand-Erhebung gestartet

Seit Mitte Juli läuft unsere Ist-Stand-Erhebung die wir als Fallstudie geplant haben. Dabei betrachten wir unsere drei Erprobungspartner jeweils als...
Weiterlesen
Projektmeeting am 07.07.2021
Termin

Projektmeeting am 07.07.2021

Unser erstes reguläres Projektmeeting hat noch einmal unseren Blick auf die gemeinsame Vision vom Ziel des Vorhabens gelenkt. Neben erhellenden...
Weiterlesen
Startschuss am 08.06.2021
Termin

Startschuss am 08.06.2021

Am 08.06.2021 hat sich das gesamte Projektteam online getroffen, um gemeinsam einen Startschuss ins Projekt zu geben. Insbesondere wurden die...
Weiterlesen
Kick-off am 18.05.2021
Termin

Kick-off am 18.05.2021

Am 18.05.2021 fand ein Kick-off Meeting des gesamten Projekt-Teams statt. Pandemiebedingt trafen sich die Einrichtungen online und stimmten sich zu...
Weiterlesen
1 2